Die Sprachentwicklung ist Teil eines vielschichtigen Entwicklungsprozesses. Veränderungen in den Entwicklungsbereichen Motorik, Wahrnehmung, Spielen und Sozialverhalten, Kognition und Sprache laufen parallel ab. Dabei scheint der kindliche Spracherwerb durch verschiedene Faktoren mitbestimmt zu sein wie der Fähigkeit zur Imitation, einem allgemeinen Mechanismus zur Erlernung von Sprache, kognitivem Bewusstsein und dem sprachlichen Einfluss von außen.

In diesem Vortrag möchte ich Ihnen die komplexen Zusammenhänge der Sprachentwicklung im Alter von 0-6 Jahren verständlich erklären, so dass sie Ideen entwickeln können, wie sie in ihrem Alltag ihr Kind in seiner Sprachentwicklung unterstützen können und ab wann Unterstützung durch Logopädie notwendig und sinnvoll ist. Im Anschluss an den Vortrag wird Zeit zur Klärung individueller Fragen sein.

 

Referentin: Kerstin Burger ist seit 18 Jahren Logopädin. Seit 2015 arbeitet sie in der Praxis für Logopädie Bucher in Ludwigsfeld mit dem Schwerpunkt Kindersprache.

Mo., 20.11.2023, 19.30 – 21.30 Uhr
Foyer der Friedenskirche
kostenlos, eine Spende wird erbeten
keine Anmeldung erforderlich

Für weitere Informationen oder bei Fragen: familienzentrum@lebenswert-nu.de

 

Foto: Ben White/unsplash

Mo 20 November 2023
19:30 — 21:30 (2h)

Foyer der Friedenskirche

Kerstin Burger